KGV Buchhang e.V. - Kleingärtnern ist Lebensfreude für jedes Alter!

Zaungespräche

Das Gartenjahr 2012 lies unseren jahrzehnte lang gehegten Wusch Realität werden: Unsere Anlage III und ein Großteil der Anlage II erhielten zur Straßenseite "Am Bornheimer Hang" eine neue Außenzaunanlage.

Nicht nur ein finanzieller Kraftakt sondern auch ein körperlicher für unsere Mitglieder. Fast 1.000 Arbeitsstunden wurden von zahreichen Mitgliedern gemeinschaftlich erbracht, gekrönt mit einem optisch ansprechendem und standfestem Ergebnis.

Unser Dank gilt in erster Linie daher unseren fleißigen Mitgliedern, aber nicht minder allen anderen Beteiligten, die uns geholfen haben dieses gleichfalls finanzielle Großprojekt zu finanzieren und damit auch zu realisieren.





Barrierefrei zum Verein

Im Frühjahr 2011, rechtzeitig zum kleingärtnerischen Saisonauftakt, wurde die Hauptzufahrt zu unserem Verein und damit auch zu unserem Seniorengarten behinderten- und rollstuhlgerecht ausgebaut und erneuert.
 
Die permanente Unfallgefahr wurde damit nun endgültig behoben. Wir freuen uns, nun wieder ohne schlechtes Gewissen unsere gehbehinderten Mitglieder, Gäste und jene, die auf Mobilitätshilfen (Rollstuhl) angewiesen sind, in unseren Anlagen zu begrüßen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die uns geholfen haben diese kostenintensive Maßnahme umzusetzen!



Tore ins kleingärtnerische Idyll

Willkommen und hereinspaziert: Die Kleingartenparzellen der Anlagen II und III erwarten seit Anfang März 2011 unsere Gartenfreunde mit komplett erneuertem Entré. Neue Toranlagen haben die in die Jahrzehnte gekommenen, mehrfach geflickten, immer wieder Instand gesetzten und trotzdem dem Rost unterlegenen Eingangstore ersetzt.

Ein im ersten Moment fremd erscheinender, aber dann doch sehr kräftig, stabiler und sicher wirkender Eindruck, der für die nächsten Jahrzehnte den dauerhaften Zugang zu unseren Kleingartenparzellen gewährleisten wird.
Herzlichen Dank allen Beteiligten, die uns geholfen haben diese nötig gewordene Maßnahme realisieren zu lassen!


 

 www. ...-........ .de ?

Wir befinden uns seit dem Jahr 2012 im kleingärtnerischen Internet-Zeitalter.
Schauen Sie rein und blicken Sie durch!

www.kgv-buchhang.de !